Retourenservice & Ersatzeilmanagement

Das Retourenmanagement ist als eigenständige Einheit innerhalb der GSL eine optimale Ergänzung des Fulfillment Service. Wir realisieren die gesamte Bearbeitung der Retouren von Ihren Endkunden und Händlern.

Der Retourenservice enthält beispielsweise:

  • Europaweite Abholung von Produkten bei Kunden und Händlern per Paket oder Palette
  • Austausch- & Gutschriftsservice
  • Individuelle Produkttests
  • Reinigen von Produkten
  • Fachgerechte Entsorgung
  • und viele mehr, je nach Kundenwunsch

Auch speziell für elektronische Produkte bieten wir umfangreiche Services:

  • Aufarbeitung von Produkten
  • Reparaturen
  • Ersatzteilversand

Langjährige Erfahrung im Service für kleine, mittelständische und große Unternehmen und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden angepasste Prozesse bilden die Grundlage für unsere optimale Erfüllung der gesamten Retourenabwicklung.
Sie erhalten eine tagesaktuelle Sicht auf all Ihre Servicefälle und Lagerbestände bei uns. Über unser Online-Tracking haben Sie die Möglichkeit, Ihre Servicefälle und die dazugehörenden Stati, Anzahl, Servicearten und Lagerbestände tagesaktuell einzusehen. Mit einem Klick können Sie die Daten bequem ins Excel übernehmen für evtl. weitere Analysen. Natürlich erstellen wir auch individuelle Analysen (bspw. pro Produkt(art), Serviceart, Lager, etc.) neben der täglichen Sicht auf Ihre Servicefälle und Lagerbestände.

Wir beraten Sie gern:

Tel.:    +49 (0)3644 517 150
Email: ass@gsl-servicenet.de

Ihr Ansprechpartner

GSL Gesellschaft für Service und Logistik in Mitteldeutschland mbH

T: +49 (0)3644 5170
F: +49 (0)3644 517100
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