Fulfillment Service

Der Fulfillment Service der GSL bietet Ihnen viele Vorteile, die beispielsweise von E-Commerce Unternehmen im B2C und B2B Bereich sowie auch von Handelsunternehmen genutzt werden.

GSL realisiert das gesamte Lager- und Auftragsmanagement. Für Sie als Nutzer des Fulfillment Service entfallen fixe Lager- und Personalkosten sowie zeitintensive Logistiktätigkeiten, die wir in Ihrem Auftrag realisieren können, wie zum Beispiel:

  • Warenannahme
  • Wareneingangskontrolle
  • Lagerung
  • Ein, Aus-, Ver-, Um- und Beipacken
  • Individuelle Kommissionierung
  • Zusammenstellen von Geschenkpaketen
  • Massenversand von Produkten und Produktproben
  • Retourenhandling & Retourenmanagement
  • Internationaler Kundenservice
  • und vieles mehr, je nach Kundenwunsch

Hierdurch werden freie Kapazitäten für Sie entstehen, die z.B. optimal für Beschaffungs-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten eingesetzt werden können.

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft - den Verkauf Ihrer Produkte !
Profitieren Sie von unseren Leistungen, unserer Erfahrung und unseren günstigen Konditionen durch entsprechende Bündelungseffekte.

So funktioniert's:

  • Auf Wunsch übernehmen wir für Sie den Import der Produkte aus anderen Ländern oder auch den Transport innerhalb Deutschlands zu uns. Oder Sie bzw. Ihre Lieferanten bringen die Waren eigenständig zu uns.
  • Wir nehmen Ihre Ware an, kontrollieren, erfassen und lagern sie bei uns ein.
  • Sie werden über den Wareneingang sowie den aktuellen Lagerbestand per E-Mail oder Fax benachrichtigt.  
  • Nachdem Ihr Kunde bei Ihnen einen Kauf abgeschlossen hat, versenden wir Ihre Ware (auf Wunsch nach Ihrer Freigabe oder direkt nach Erhalt der Bestellung).
  • Bestellungen können entweder automatisch direkt aus dem Shop zu uns geschickt werden oder Sie schicken uns die Aufträge per Mail oder Fax. 
  • Eine direkte Schnittstelle zwischen Ihrem Shop und unserem Warenwirtschaftssystem ist möglich und in vielen Fällen sehr sinnvoll.
  • Oder Ihre Kunden bestellen direkt über unsere Bestellhotline. (Sie erhalten Ihre individuelle Nummer, unter der Ihre Kunden bestellen können).
  • Ihre Kunden erhalten automatisch eine Email, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.
  • Wir führen umfangreiche Kommissionierungsarbeiten, wie das Beilegen von Zupackartikeln, Bedienungsanleitungen, Informationsblättern oder Werbeartikeln durch.
  • Auch bei Produktanfragen Ihrer Kunden (allgemeine Fragen, Bedienprobleme, Reklamationen) steht Ihnen unser Callcenter in allen europäischen Sprachen zur Verfügung.
  • Wir übernehmen die gesamte Retourenabwicklung für Sie.
  • Sie erhalten eine tagesaktuelle und transparente Sicht Ihrer Lieferungen und auf alle Ihre Lagerbestände durch unser Online-tracking. Dort können Sie alle Lieferungen in allen Stati des Versands (Paketversand) online nachverfolgen bis zur Zustellung der Produkte bei Ihren Kunden.

Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Fulfillment Service, Logistik, Versand, Retourenmanagement und Reklamationsmanagement sowie Callcenter, die wir gerne erfolgsorientiert auch für Sie einsetzen.

Sprechen Sie mit uns: 

Tel.:    +49 (0)3644 517 150
Email: fulfillment@gsl-servicenet.de

Ihr Ansprechpartner

GSL Gesellschaft für Service und Logistik in Mitteldeutschland mbH

T: +49 (0)3644 5170
F: +49 (0)3644 517100
E-Mail

Download

Broschüre

Kontaktformular rechter Bereich

Kontaktformular

Sie haben Fragen

Ihre Anfrage

Datenschutz*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.